Die Kosten für eine Verlassenschaft Entrümpelung
Es gibt viele Gründe, warum eine Wohnung oder ein Haus entrümpelt werden muss: Dazu gehören Haushaltsauflösungen, Wohnungsräumungen aber auch Verlassenschaften. Besonders im Falle des Verlusts eines nahestehenden Menschen fehlt Hinterbliebenen oft die Kraft, sich eigenständig um die Räumung des Objekts zu kümmern. Damit Sie ihre Energie in die bürokratischen Aufgaben, die auf Sie zukommen, sowie die Trauerbewältigung stecken können, lohnt es sich, eine professionelle Räumungsfirma wie Rümpel Moni aus Gänserndorf zur Hilfe zu ziehen. Da stellt sich jedoch die Frage, was kostet eine Verlassenschaft Entrümpelung Wien und Umgebung?

Kosten und Ablauf bei der Entrümpelung von Verlassenschaften?
Grundsätzlich kann die Frage nach den Kosten einer Verlassenschaft Entrümplung nicht pauschal beantwortet werden – das ist abhängig vom Arbeitsaufwand und der damit einhergehenden Dauer des Einsatzes. Sie bekommen dabei selbstverständlich vorab einen Kostenvoranschlag, damit Sie einschätzen können, ob sich das preislich für Sie lohnt. Hierzu wird beim Erstkontakt mit der Entrümpelungsfirma Moni ein Beratungstermin vereinbart. Hier besichtigt unsere Firma das Objekt, um den Umfang und die Komplexität des Auftrags abschätzen zu können. Dieser Besichtigungstermin ist völlig kostenlos und unverbindlich vor Ort möglich. Sie können dann frei entscheiden, ob sich das für Sie lohnt oder nicht. Bei der Entrümpelung einer Verlassenschaft kommt hinzu, dass sich nicht nur Müll in dem Objekt befindet, sondern auch Gegenstände, die weiterhin benutzt bzw. weiterverkauft werden können. Bei der fachmännischen Begutachtung durch unsere Räumungsfirma kann diese Ihnen auch eine Auskunft über den Wert des Mobiliars usw. geben. Häufig wird an dieser Stelle sogar angeboten, den Weiterverkauf für Sie zu übernehmen. Auch diesen Aspekt und das dadurch gewonnene Geld sollten Sie in die Kosten-Nutzen-Kalkulation mit einfließen lassen, wenn Sie überlegen, ob sich eine professionelle Entrümpelung für Sie lohnt.

Welche Leistungen beinhaltet das Angebot unserer Entrümpelungsfirma?
Der Kostenvoranschlag beinhaltet alle Leistungen unserer Firma, also auch alle Fahrzeuge, Versicherungen, Arbeitsstunden und Entsorgungsgebühren für Sie. Es können also keine zusätzlichen Kosten entstehen und Sie können sich auf das Angebot zu 100% verlassen. Zu den Leistungen gehört die fachmännische Beratung durch unsere Entrümpelungsfirma, die kostenlos und unverbindlich ist. Wenn Sie einen Termin für Ihre Entrümpelung mit uns vereinbart haben, müssen Sie lediglich die Dinge, die Sie behalten möchten, aus dem Objekt entfernen oder mit Kennzeichnungen versehen, sodass ersichtlich ist, was geräumt werden soll und was nicht. Alles andere übernimmt die Firma. Je nachdem wie umfangreich die Räumungsarbeiten sind, werden Container mitgebracht. Unsere Erfahrenen Mitarbeiter trennen den Müll von dem Verwertbaren und sorgen dafür, dass alle Wertstoffe ordnungsgemäß entsorgt werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Entsorgungsfirmen, können große Mengen an Müll zu kostengünstigen Konditionen entsorgt werden. Verwertbares Räumungsgut wird Ihnen angerechnet, wenn die Fachleute eine Chance zum Weiterverkauf sehen.

Dadurch wird Ihre Entrümpelung um etliches günstiger ausfallen.
In der Regel lohnt es sich, bei der Wohnungsräumung auf eine Firme zu setzen, die auf die Entrümpelung Wien spezialisiert ist, zu setzen. Auch wenn Sie die Wohnung oder das Haus selber entrümpeln, kommen Entsorgungskosten auf Sie zu, die höher sind als die der Entsorgungsfirma. Darüber hinaus geht mit der Räumung einer Verlassenschaft eine hohe Belastung einher – Unerfahrene brauchen wesentlich länger, um die einzelnen Gegenstände sinnvoll voneinander zu trennen und hinzu kommt der emotionale Bezug zu dem Objekt, der den Prozess erschwert. Auf jeden Fall sollten Sie sich ein unverbindliches Preisangebot für die Wohnungsräumung der Verlassenschaft bei uns Gratis einholen – der Vorteil ist, ein Vergleich mit anderen Firmen zahlt sich immer aus um ein günstigeres Preis Angebot für Ihr Objekt zu ermöglichen. So dass Sie sich sicher sein können, dass sie am Ende auch wirklich nur den vorher vereinbarten günstigeren Fixpreis bezahlen und keine zusätzlichen Kosten entstehen.
